Förderverein „Schulwerkstatt Eiweiler“ baut am Pizza-Ofen weiter

Heusweiler: Anfang März war es wieder so weit. Der Förderverein „Schulwerkstatt Eiweiler“ hat das Schulgelände auf Vordermann gebracht. Die fleißigen Helfer haben Fundamente für eine Sitzbank, die der Förderverein bereits angeschafft hat, und für ein neues Tor gegossen. Auch die Hochbeete wurden vom „Unkraut“ befreit und warten seit dem auf ihre Neubepflanzung. Wie in den Vorjahren wurden auch einige Hecken zum Teil deutlich gestutzt.

Erntedankfest OGV 2017Das High Light ist allerdings die neue Ablagefläche neben unserem Pizzaofen. Hier haben Björn Kranert und André Ziegler all ihr handwerkliches Geschick gezeigt.
„Es ist nur schade, dass wir auf Grund von Corona nicht zeitnah die Beete bepflanzen und den Pizzaofen einweihen können. Das holen wir aber schnellst möglich nach,“ so Alexander Heinz, 1. Vorsitzender des Fördervereins.